Das Traurigste an unserer ewigen „Gesundheits-Vorsorge“ ist m.M. nach das ungeheure Ablenkungspotential: die Leute befassen sich nur noch mit ihrer sogg. Gesundheit oder das, was Zeitungen , Medien etc dafür erklären. Niemand denkt mehr nach, was unsere Politiker machen, was in der Weltt geschieht, was für einen Zeitgeist wir haben – wo sind die Menschen, die denken, dichten, schaffen?

 

Unser Gesundheitsbegriff ist auf zoologisches Niveau heruntergestuft worden: irgendeine anonyme Behörde definiert, was gesund ist. Menschen unterhalten sich , wer genug trinkt und wer nicht. Eine allgemeine Bevormunderei ist im Gang. Kaum hustet wer etwas lauter, sagt irgendwer: „damit MÜSSEN Sie aber zum Arzt““

 

Arbeitgeber maßen sich an, ihren Angestellten zu Impfungen zu raten, bzw. ihnen das nahe zu legen. In den Kindergärten herrscht die Panik, sobald ein Kind ein Wärzelchen hat oder Schnupfen länger als drei Tage. Jedermann ist bemüht, die drohende Gefahr einem Spezialitsten zu zu schieben: ein Kind, das sich nicht konform verhält, muß zum Psychologen ; eines, das zuwenig spricht, ebenfalls. Und wer zuviel spricht, auch.

 

Was ist los in unserer Welt?!

 

Noch nie wurde soviel Geld aufgewandt für unsere sogg. Gesundheit – und noch nie waren Menschen so viel krank.

 

Wie der Dalai-Lama sagt: wir haben immer mehr Kommunikationssysteme – aber wir haben uns immer weniger zu sagen.

 

Oder.
wie meine Mutter sagen würde.
uns geht’s zu gut…..