Es ging ja schon damit los, dass ich vorne am Empfang gefragt wurde: "Haben sie eine Öberweisung ....sonst bekomme wir 10 Euro von Ihnen"! Daraufhin ich " Dachte Krebsvorsorge bezahlt die Krankenkasse "?!
... ja das ist aber nur der Abstrich und Brust abtasten - da ist dann kein Gespräch bzw. irgend welche Fragen mit drin!  ( hatte keine Fragen )

Als ich dann ins Sprechzimmer kam fragte mich die Ärztin ob alles in Ordnung sei und ich bestätigte dies.
Dann ging es ins Untersuchungszimmer ....
Machte mich frei und die Ärztin sah meine etwas roten Stellen innen an den Oberschenkeln. Leider weiß ich nicht wo die her kommen das beobachte ich seit ca. drei Wochen ( vermute, dass es was mit der Kälte zu tun hat ).
Sie fragte mich was das sei und stellte fest , dass es wie Hämatome (wird das so geschrieben)? aussieht.

"Da MÖSSEN Sie aber unbedingt mit zum Hausarzt .... ! "

Nach dem Abstrich stellte sie fest, das meine Gebärmutter etwas vergrößert ist und wahrscheinlich Myome ....eine leichte Senkung ist auch da ... sollten wir ein Ultraschall von machen...

"das MÖSSEN Sie aber selbst bezahlen...! "

Beim Brust abtasten dann ... "da ist eine kleine verhärtete Stelle ... Da könnten wir auch mal ein Ultraschall ..."

"Das MÖSSEN Sie aber selbst bezahlen...! "

"Wie alt sind sie jetzt 42 Jahre? Dann MÖSSTEN sie aber mal eine Mammografie machen lassen! Sie gehören doch in die Risikogruppe ....! "

Hhabe nichts selber bezahlt!

Das ist doch nicht meine Mutter... nicht mal sie macht das ...! Frage mich, was das soll ?
Wieder mal das Geschäft mit der Angst.

 Zum Glück bin ich schon recht hart gesotten, sonst hätte ich wohl nach diesen Arztbesuch Alpträume bekommen!

So und jetzt DARF ich gehen.

Allen ein schönen Tag !