Es begann mit dem neuen Schlafanzug.

Ich erwachte mit Juckreiz ohnegleichen. Zuviel Muscheln gegessen?
In meiner Müdigkeit beschränkte ich mich erst einmal aufs Kratzen und schlief weiter.
Nach etlichen solchen Nächten fand ich denn doch, daß das nicht so richtig ist – zumal ich noch niemals so etwas erlebt hatte:

Ich sah immer mehr aus, als wäre ich in eine Horde Quallen gefallen…und an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Der Schlafanzug?

Erst einmal die Etiketten ansehen: Reine Baumwolle. Soll doch gut sein. Oder?

Und gewaschen war er auch worden vor dem ersten anziehen….

Ein anderes Schild: „keep away from fire“…ja wer ist denn so blöd, so einen Schlafanzug ans/ ins Feuer zu halten…oder könnte es sein, daß da was  a n d e r e s  brennen könnte als nur Baumwolle?

Und dann steht da noch: „Pakistan“.
Also kombinierte ich
Baumwolle und Pakistan..

Das Ergebnis bescherte mir einige Fassungslosigkeit: die Baumwolle aus Pakistan ist nichts weiter als Stoff gewordene Bayer-Chemie….

Also macht uns unsere Kleidung sogar krank..?

Auch das wußte Hahnemann schon: Indigo ist in der Homöopathie eine große Arznei und gemäß des Ähnlichkeitsgesetzes auch ein großes Gift…

Und Indigo ist heute unser aller tägliche…Hose…..

Wer unter unerklärlichen Kopfschmerz, Stimmungsschwankungen, Selbstzweifeln bis hin zu Panik-Attacken leidet, lese mal das Arzneimittelbild von Indigo….und zähle die Zahl seiner Jeans im Schrank…

Was wir immer vergessen:

Unsere Haut ist nicht nur unser größtes Ausscheidungsorgan, sondern unser größtes AUFNAHME-Organ. Alles, wirklich alles, was wir auf die Haut bringen, verteilt sich im ganzen Organismus – auch wenn es immer noch Leute gibt, die uns weismachen wollen, es bliebe an der Stelle, wo es hingeschmiert sei: man denke an Morphin-Pflaster, Hormon-Pflaster, Cortison-Creme und und und….

Zurück zum Schlafanzug.

Bleibt die Frage: was zieh ich an? Der Baumwolle ist also nicht zu trauen – wenn schon, dann bio.

Bleibt zu erwähnen, daß die gleiche Fa.Bayer auch Medikamente herstellt und sich anmaßt,sich um unsere Gesundheit zu bemühen….man spricht von innovativen Entwicklungen.

Wers nicht glaubt:

Alles nachzulesen im Internet – bis hin zu dem Pestizid, das mir die Nächte klaute, dafür aber mal wieder ein paar Augen öffnete.

Denn:
Wichtig beim Umgang mit diesem Pestizid zu beachten:
Zitat vom Beipackzettel von Monocrotophos:„
Vorsichtsmaßnahmen: Offene Flammen und Funkenbildung ist zu vermeiden. Es darf nicht geraucht werden“

Also das gilt heute mehr als früher: rauchen Sie nicht im Bett…

Man würde nicht mehr altmodisch verbrennen, sondern einfach nach einem anaphylaktischen Schock ersticken.
Und da es sich um Organo-Phosphat-Verbindungen handelt, steht auch hier die Homöopathie parat: Phosphor kennen wir als großartige Arznei – wir sind also auch gegen Schlafanzüge gewappnet!