Mit Schlangen gegen EBOLA?

Zum Beispiel…..

(die Homöopathie hat ja noch viel mehr…)

Crotalus horridus – das Gift der Klapperschlange, ist in der Homöopathie seit Jahrhunderten als ARZNEI bekannt – wohlgemerkt: in der passenden potenzierten Dosis.

Nicht nur die Homöopathen sind drauf gekommen, diesen Stoff auf seine arzneiliche Wirkung zu hinterfragen – die Volksmedizin der Eingeborenen und Indianer wußte das schon immer.

Arznei – so ein furchtbares Gift, das das Blut zersetzt?

JA – denn: homöopathisch angewendet heißt ja, daß es das, was es (nachweislich!) anrichten kann, auch umgekehrt HEILT…:

Wann paßt es denn?

Hier nur eine kleine Auswahl – sozusagen auf „Aktualität“ reduziert:

„…Es ist indiziert bei strumösen, durch Blutungen geschwächten, zusammengebrochenen Konstitutionen;  während Infektionskrankheiten; …Neigung zu Karbunkeln oder Blutgeschwüren (Anthr.)….Erkrankungen, die durch vorhergehenden schlechten Zustand des Organismus hervorgerufen werden;  niedriges septisches, typhöses oder malariaartiges Fieber, ..erschöpfte Lebenskraft; echter Zusammenbruch…-Blutungsneigung; das Blut fließt aus Augen, Ohren, Nase und jeder Körperöffnung; blutiger Schweiß…Purpura haemorrhagica; sie kommt plötzlich in Gang aus allen Körperöffnungen, der Haut, den Nägeln, dem Zahnfleisch… -Die Zunge ist feuerrot, glatt und poliert (Pyrog.); stark geschwollen…Ödem oder Gangrän von Schlund und Tonsillen; der Schmerz ist agg. beim leer Schlucken; wenn Erbrechen oder Durchfall anfangen…..Erschöpfung der Lebenskraft; den Puls kann man kaum fühlen;… Blutvergiftung (Pyrog.)…schwarzes oder kaffeesatzartiges Erbrechen bei Gelbfieber…. -Durchfall: die Stühle sind schwarz, dünn, wie Kaffeesatz; stinkend; durch ungesunde Ausdünstungen oder septische Beimengungen bei Speisen oder Getränken; durch "zersetztes Fleisch" (Pyrog.); während Gelbfieber, Cholera, typhösen Erkrankungen, Typhus…-Magen-Darm-Blutung bei typischer Sepsis oder Infektionskrankheit; das Blut ist dunkel, flüssig, ungerinnbar….Sektionswunden; Insektenstiche; …schlimme Impffolgen….starke Blutungsneigung, das Blut ist dunkel, flüssig, stinkend.

Beziehungen - Vergleiche: Elaps., Lach., Naja., Pyrog.; Acidum mur., (Lachesis, Elaps, Naja sind ebenfalls Schlangengifte und damit großartige Arzneien.  Pyrogenium ist ein Stoff, wie er in verfaultem Fleisch (!) vorkommt – und folglich solches – homöopathisch gesehen, erkannt und gedacht – auch heilt. Bei Lach. ist die Haut kalt und feucht; bei Crot-h. kalt und trocken; Elaps. bei Erkrankungen der rechten Lunge, Auswurf von schwarzem Blut.)

FAZIT:

NA, KOMMT UNS DAS BEKANNT VOR…?  Im Moment ja wohl so ziemlich.

JEDER, wirklich JEDER, der schon lange homöopathisch arbeitet, sucht in einer Seuche das sogg. „epidemische“ Mittel – sei es eine gewöhnliche Grippe wie jedes Jahr oder, wie in diesem Fall: EBOLA.

WARUM WIRD ES DEN KRANKEN VORENTHALTEN?

Überall in der Welt begehren Homöopathen auf, sprechen das an – werden verlacht.

WAS KÖNNTE ES DENN SCHADEN, WENN MAN ES VERSUCHTE….

In jedem Land gibt es homöopathische Ärzte. Es gibt sie als Internationale Vereinigung – LMHI –wer Interesse hat, lese dort.

Selbst in Deutschlang, HAHNEMANNS Land , läßt man die Leute sterben, OHNE das versucht zu haben. Und Leipzig ist besonders makaber – denn da lebte Hahnemann auch.